Planänderung
Das 2. Ausbildungsjahr begannen wir mit einer großen Diskussion über unsere aktuellen Standpunkte. Einige Schülerinnen und Schüler waren der Meinung, dass der geplante Film nicht den gewünschten Umfang und Reichweite erhalten wird. Deshalb haben wir als Gruppe noch einmal neue Ideen gesammelt und wir sind zu dem Entschluss gekommen, ein Magazin zu gestalten. Dieses wird es zusätzlich zu unserer Abschlussveranstaltung geben.
Der nächste Punkt auf unserer Tagesordnung war das Thema Ausland. Einige Schülerinnen und Schüler werden nun doch nicht mit ins Ausland kommen. Deshalb werden wir nur noch ein statt zwei Länder besuchen. Hierbei haben wir 5 uns für Island entschieden. Herr Naacke wird Kontakt mit einer potenziellen Partnerin in Island Kontakt aufnehmen. In den nächsten Stunden werden wir unseren Wochenplan konkretisieren, das isländische Schulsystem genauer unter die Lupe nehmen und uns mit der Reise nach Island und zurück beschäftigen. Um die Idee des Films aber nicht komplett zu verwerfen, ist der Plan (vorrangig im Ausland) kurze Filmabschnitte zu drehen. Diese sollen bei der Präsentation nochmal verdeutlichen, was wir genau gemacht haben.
Des Weiteren wird es nun eine größere Gruppe Deutschland geben. Diese wird sich vorrangig mit dem Magazin beschäftigen, welches bis Ende des 2. Ausbildungsjahres geschrieben sein soll, damit wir uns danach mit unserer Abschlussveranstaltung beschäftigen können. Jeder hat die Aufgabe bis zur nächsten Stunde sich ein Thema auszusuchen, welches in das Magazin kommen könnte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen